Innovation erleben: Unsere Exkursion zur BOWE Group in Augsburg

Hinter den Kulissen der Technologie

Die BOWE Group steht für wegweisende Entwicklungen in den Bereichen Sortier- und Verpackungssysteme, Automatisierungslösungen und IoT-Softwareentwicklung. Unsere Exkursion führte uns durch die verschiedenen Entwicklungsbereiche entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Präzision in Aktion: Sortier- und Kuvertieranlagen

Ein Höhepunkt unseres Besuchs war zweifellos die Begegnung mit den beeindruckenden Sortier- und Kuvertieranlagen. Hier werden Briefe und Dokumente in atemberaubender Geschwindigkeit und mit höchster Präzision verarbeitet. Bis zu 30.000 Briefe pro Stunde werden von den Automatisierungssystemen von BOWE konfektioniert – ein faszinierendes Zusammenspiel von Technologie, Software und höchster Ingenieurskunst.

Einblicke in die Fertigung und Innovation

Unsere Studierenden erhielten nicht nur einen umfassenden Einblick in die Fertigung der einzelnen Komponenten, sondern konnten auch live eine Kuvertieranlage in Aktion sehen. Von autonomen Fahrsystemen bis zu Transportrobotern in der neuen Unit BOWE Move – hier entsteht Innovation mit echtem „Wow“-Effekt.

Spannende Vorträge und Insights

Nach der beeindruckenden Führung durch die Produktionsbereiche durften wir spannende Vorträge zu verschiedenen Themenbereichen erleben. Von IT Security bis zu weiteren Innovations- und Entwicklungsbereichen erhielten wir einen ganzheitlichen Einblick in die Welt von BOWE.

Ein herzliches Dankeschön

Ein besonderer Dank geht an die engagierten Mitarbeiter der BOWE Group, die uns diesen einzigartigen Tag ermöglicht haben. Ihre Leidenschaft und Expertise haben diesen Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Wir sind inspiriert, begeistert und voller neuer Erkenntnisse. Die Zukunft der Technologie wird bei BOWE gestaltet, und wir freuen uns darauf, Teil dieses innovativen Weges zu sein. Bleibt gespannt auf weitere spannende Abenteuer und Entdeckungen auf unserer Webseite! 🚀 #BOWEGroup #EmbeddedSystems #Innovation #Technologie #Exkursion #Augsburg

Nächster Beitrag

SCM Exkursion SysEng nach Südafrika
SCM Exkursion SysEng nach Südafrika

Innovation erleben: Unsere Exkursion zur BOWE Group in Augsburg